Filme und Gespräche im Quartiersladen

Sielmingen
Städtische Veranstaltung
Foto: Isabell Hoff
Foto: Isabell Hoff

Filme erzählen Geschichten. Sie entführen uns in eine andere Welt, wecken Emotionen und lassen uns staunen aber auch nachdenklich werden. Über das Jahr verteilt zeigt der Quartiersladen Filme zu verschiedenen Themen wie Gender, Widerstand gegen Ungerechtigkeit, Migration, Inklusion, Gemeinsamkeiten und mutige Lebensgeschichten. 

In dieser Veranstaltung wird die Geschichte eines englischen Jungen, der seine Leidenschaft für Ballett entdeckt gezeigt. Der Film schildert die Entwicklung eines elfjährigen Jungen, der seine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt und seinen Traum gegen die Widerstände seiner Umgebung verwirklichen kann. Dabei zeigt der Spielfilm mit viel Realismus die Härten des Lebensalltags, denn als sein Vater hiervon erfährt, tobt er und verbietet seinem Sohn jeglichen Tanzunterricht. Doch trotz aller Widerstände verhilft die resolute Tanzlehrerin dem Jungen zum Vortanzen an der London Ballett School.

Freuen Sie sich auf eine lockere Atmosphäre bei Film, Gespräch und Popcorn.

Der Raum ist rollstuhlgerecht. Alle Termine sind kostenlos. Bei Fragen oder Anforderungen zur Barrierefreiheit gerne melden unter Telefon: 0711/7003-397.

Termin
Quartiersladen

Sielminger Hauptstraße 40
Filderstadt 70794

Referat für Chancengleichheit, Teilhabe und Gesundheit